hirsch-fuer-schwester

Papercraft als Geschenkidee für meine Schwester!

Ich habe vor kurzem etwas besonderes entdeckt. Papercraft! Schon davon gehört? Es gibt natürlich immer verschieden groß angelegte Projekte: Man kann klein anfangen und die Experten können aber auch richtig große Dinge basteln.

Den Hirsch wie im Beitragsbild (schwer) zu erkennen kann man

hier finden. Leider ist die Seite auf englisch, aber vielleicht versteht ja der eine oder andere trotzdem worum es genau geht. Zusammenfassung: Der Hirsch wurde aus einem 3D Modell am Computer generiert und dann als Vorlage verwendet. Ist doch richtig toll geworden oder?

Hier ist zum Beispiel eine zugebenermaßen leichtere Anleitung auf Youtube wie man Papercraft betreibt:

Jedenfalls weiß ich ja das meine jüngere Schwester total auf Minecraft steht – kommt der Begriff da eigentlich her? Ich glaube das ihr ein Papercraft Geschenk wirklich gut gefallen würde.

Aber vermutlich sollte ich dafür erst noch ein bisschen weiter üben. Es gibt ja so viele verschiedene Modelle! Ich weiß noch gar nicht welches ich als nächstes ausprobieren soll.

Wer noch nach einer ganz klassischen Anleitung sucht wird vielleicht auch hier fündig. Dort wird gezeigt wie man eine Blume basteln kann. Jeder Schritt ist dabei gut dargestellt und selbstverständlich ist hier wieder alles auf Deutsch.

Ich wünsche euch viel Erfolg!